Kunden­dienst

KroneDer Rundumservice eines Handwerksbetriebes

umfasst Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz. Verstopfte Rohre, der Ausfall einer Heizungsanlage und Vieles mehr stellen große Herausforderungen an den Alltag einer Hausverwaltung und erfordern die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Handwerksbetrieb.

Der Kundendienst eines Handwerksbetriebes muss rund um die Uhr erreichbar sein. Ein Handwerksbetrieb, der Tag und Nacht sowie an Wochenenden einsatzbereit ist, steht für Service und Kompetenz. Auf dieser Basis ist er Ansprechpartner für alle notwendigen Reparaturarbeiten, kümmert sich um alle Materialien und sorgt dafür, dass alle erforderlichen Arbeiten zeitnah ausgeführt werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Hausverwaltungen, Wohnbaugesellschaften und Handwerksbetrieb ist daher unabdingbar.

Viele Schäden, die durch kaputte Rohre, Wasserschäden oder ausgefallene Heizungsanlagen entstehen, bedürfen einer sofortigen Beseitigung. Aus diesem Grunde ist es von großer Bedeutung, mit einem Handwerksbetrieb zu kooperieren, der die entsprechenden Gebäude und Anlagen kennt und immer dann zur Stelle ist, wenn er benötigt wird. Ein sofortiges Eingreifen kann zudem viele Folgeschäden verhindern und zusätzliche finanzielle Ausgaben reduzieren. Langjährige Kooperationen zwischen Hausverwaltungen und Handwerksbetrieb schaffen daher Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Umfassendes Leistungsspektrum eines Handwerksbetriebes

Ein Handwerksbetrieb bietet umfassende Dienstleistungen in vielen Bereichen an. So übernimmt er regelmäßig die Wartung von sanitären Anlagen und führt komplette Hauschecks durch. Idealerweise spricht er von sich aus die Hausverwaltungen und Wohnbaugesellschaften auf die notwendigen Kontrollen an. Dieses automatische Überwachungssystem nimmt Hausverwaltungen und Wohnbaugesellschaften viel Arbeit ab und gibt ihnen die Möglichkeit, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Im sanitären Bereich übernimmt ein entsprechender Handwerksbetrieb auch die komplette Neugestaltung von Bädern, tauscht Altgeräte aus oder nimmt gewünschte Umbauten im Sinne seines Auftraggebers vor.

Er besichtigt vorab die jeweilige Baustelle und bereitet entsprechende Kostenvoranschläge vor. Ein Handwerksbetrieb kümmert sich ferner um die Rohrreinigung, die Installation von Solaranlagen und Wartungsarbeiten im Bereich der Heizungsanlage. Er überprüft Heizkessel und nimmt deren Austausch vor, sofern die Notwendigkeit hierzu besteht.

Hausverwaltungen und Wohnbaugesellschaften profitieren in jeder Hinsicht von dem vielfältigen Dienstleistungsspektrum, das ein Handwerksbetrieb bietet. Häufig arbeitet dieser auch mit anderen Firmen zusammen, was es ihm wiederum ermöglicht, sein Serviceangebot zu erweitern. Dies ist beispielsweise bei Fliesenarbeiten oder auch im Bereich der Altbausanierung und Photovoltaik häufig der Fall.

Der Kundendienst eines Handwerksbetriebes ist jedoch immer auch sein Aushängeschild. Er geht einher mit großer Flexibilität und der Möglichkeit, sofort einsatzbereit zu sein. Selbstverständlich spielt auch die Qualität seiner Leistungen eine bedeutende Rolle. Hochwertiges Arbeiten und absolute Zuverlässigkeit runden das Profil eines Handwerksbetriebes ab und sichern ihm ein faires und vertrauensvolles Miteinander zu seinen Auftraggebern.

Gänzle in Möglingen • Altbausanierung • Kundendienst • Sanitär & Heizung • Tel.: +49 (7141) 979808